Profil

Beitrittsdatum: 14. Dez. 2020

Info
0 „Gefällt mir“-Angaben
0 Kommentare erhalten
0 Beste Antwort

Willkommen auf meinem Profil


Ich bin Manuel und bin seit der Gründung von YENO im Januar 2017 bei YENO dabei. Im Namen des Vorstandes hoffe ich, dass du mithilfe dieser Profile Mitglieder besser kennenlernen und damit dein Netzwerk im Oberwallis oder darüber hinaus erweitern kannst. Gerne stelle ich mich mit ein folgenden Infos über mich vor und freue mich über jegliche Anfragen.


Geburtsort

Grengiols


Aktueller Wohnort

St. Gallen


Ausbildung

Bachelor in Betriebswirtschaft, Universität St. Gallen

Master in Business Innovation, Universität St. Gallen


Aktuelle Tätigkeit

Selbständig bis im März 2021


Hobbies

Fussball, Ski, Langlauf, Fitness, Lesen


Interessen

Unternehmertum, Bildung, Innovation


Warum bin ich bei YENO dabei?

Meine Motivation für YENO sind vielseitig. Erstens finde ich es eindrücklich, wie schnell Personen mit einer engen Verbindung zum Wallis (vor allem ausserhalb des Kantons) schnell einen guten Draht zueinander finden. Dies bietet eine ideale Voraussetzung für ein Netzwerk, wo man sich gegenseitig unterstützt. Zweitens mag ich neue Personen oder auch Themen aus anderen Fachrichtungen kennenzulernen, die ich in meinem alltäglichen Umfeld nicht antreffe. Drittens machen die YENO-Events Spass und ich bin gerne an der Organisation beteiligt. Die Anlässe sind eine gute Abwechslung und eröffnen die Möglichkeit Einsicht in Organisationen oder Orten zu erhalten, die man als Privatperson nicht erhält.


Was interessiert mich?

Mich interessieren jegliche neue Kontakt im Oberwallis und der Austausch über spannende oder neue Themen. Im Besonderen bin ich stets interessiert, an der Umsetzung von Geschäftsideen und Innovation, die eine bessere Welt gestalten.


Zurzeit suche ich vor allem Personen mit Wissen über Web Development (PHP, Ruby, Java) und der Umsetzung von E-Commerce Webseiten im Grosshandel.


Wie kann ich andere unterstützen?

Gerne unterstütze ich dich bei Fragen zu folgenden Themen

  • YENO :)

  • Allgemeine Betriebswirtschaft

  • Innovationsmethoden (v.a. Design Thinking, Lean StartUp, Geschäftsmodellinnovation)

  • Lean Management

  • Gesundheitswesen

  • Fragen zur Universität St. Gallen

  • Meinungen zu Geschäftsideen

  • Realisierung einfacher Webseiten mit CMS-Plattformen (Wix, Weebly, etc.), wie bspw. die von YENO


Soziale Kanäle

LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/manuel-ritz/

Facebook: https://www.facebook.com/manuel.ritz1

Instagram: https://www.instagram.com/manuel_ritz/


Abzeichen
  • Vorstand
    Vorstand
    Bestehendes Mitglied des YENO-Vorstandes
Überblick
Wohnort
Grengiols
Ausbildung
Master in Business Innovation (HSG)

Manuel Ritz

Administrator
Vorstand
+4
Weitere Optionen