Do., 18. März | Online-Veranstaltung via Zoom

Mit Power ufe Punkt

Vor ein Publikum zu stehen & eine Präsentation zu halten, ist keine Hexerei – wenn man weiss, wie man sich optimal vorbereitet und sein Herzflattern in den Griff bekommt. In diesem virtuellen Referat erklärt der Walliser Kommunikationsexperte Patrick Rohr, warum eine Kernbotschaft unentbehrlich ist.
Anmeldungsfenster geschlossen
Mit Power ufe Punkt

Zeit & Standort

18. März, 19:00 – 21:00
Online-Veranstaltung via Zoom

Beschreibung

Mit Power ufe Punkt

Vor ein Publikum zu stehen und eine Präsentation zu halten, ist keine Hexerei – wenn man weiss, wie man sich optimal vorbereitet und sein Herzflattern in den Griff bekommt. In diesem virtuellen Referat erklärt der Walliser Kommunikationsexperte Patrick Rohr, warum eine Kernbotschaft unentbehrlich ist, wie die optimale Dramaturgie eines Vortrags aussieht und wie man seine PowerPoint-Präsentation gestalten soll – wenn man denn überhaupt eine braucht... Das Referat wird sehr praxisbezogen sein. Gerne dürft ihr Patrick bis zum 15. März eine PowerPoint-Präsentation schicken (an patrick@patrickrohr.ch), er wird einzelne Beispiele besprechen. Ausserdem wird es kleine Übungen geben.

Im Anschluss an das praxisbezogene Referat wird Andreas (YENO) einige nützliche Tipps zu PowerPoint und der Strukturierung von Folien mitgeben. Ein installiertes PowerPoint ist deshalb gerne erwünscht!

Kosten

CHF 15.00

Teilnahmeberechtigt

YENO-Mitglieder und YENO-Friends

Der Referent

Der Kommunikationsberater Patrick Rohr ist Journalist, Fotograf und Moderator. Bereits während seiner Kollegiumszeit hat er für den Walliser Boten als freier Mitarbeiter geschrieben und für Radio Matterhorn in Zermatt Sendungen gemacht. 1990 gehörte er zum Gründungsteam von Radio Rottu Oberwallis RRO. Von 1992 bis 2007 arbeitete er als Redaktor und Moderator für verschiedene Sendungen des Schweizer Fernsehens (u.a. 10vor10, Schweiz aktuell, Arena, Quer). Seit 14 Jahren leitet er seine eigene Firma für Kommunikationsberatung und Medienproduktionen in Zürich. Nach einer Ausbildung zum Fotografen an der «Fotoacademie» in Amsterdam reist er im Auftrag von NGOs wie Helvetas und Ärzte ohne Grenzen um die ganze Welt. Auf dem Sender MySports moderiert er die Talksendung «Mensch, Rohr». Er hat drei Kommunikationsratgeber und zwei fotojournalistische Bücher veröffentlicht, das letzte vor wenigen Wochen über die neue Seidenstrasse. (Mehr auf https://patrickrohr.ch/)

Anmeldung
Preis
Menge
Gesamtsumme
  • YENO-Mitglied Ticket
    CHF15
    CHF15
    0
    CHF0
  • YENO-Friend Ticket
    CHF0
    CHF0
    0
    CHF0
GesamtsummeCHF0

Event teilen