Sa., 22. Apr. | Steg-Hohtenn

Entrepreneurship Workshop

YENO ladet zu einem Workshop ein. Dieses Mal dreht es sich um das Thema Unternehmertum. Mit anderen Teilnehmer wirst du in einer Gruppe verschiedenen Lösungsansätze oder Ideen zu bestimmten Fragestellungen erarbeiten.
Anmeldung abgeschlossen
Entrepreneurship Workshop

Zeit & Standort

22. Apr. 2017, 13:00 – 18:00
Steg-Hohtenn, Beeschi Mattenstrasse 2, 3940 Steg, Schweiz

Beschreibung

Am 22. April 2017 ladet YENO zu einem Workshop ein. Dieses Mal dreht es sich um das Thema Unternehmertum. Mit anderen Teilnehmer wirst du in einer Gruppe verschiedenen Lösungsansätze oder Ideen zu bestimmten Fragestellungen erarbeiten. Durch die Betreuung jeder Gruppe und der Vermittlung hilfreicher Tools, kann jeder mitmachen und dazulernen. Du kannst mehr über Themen wie Leadership, Geschäftsmodell oder Finanzierung eines StartUps erfahren und jederzeit Fragen stellen.

Der Workshop findet zudem am Standort eines Unternehmens statt, welches einige Herausforderungen des Unternehmertums erfolgreich gemeistert hat und heute als starkes, innovatives Unternehmen dasteht. Es handelt sich um das Unternehmen Winsun in Steg, welches einige seiner Erfahrungen mit uns teilen wird.

 Standort: Winsun AG Hauptfiliale in Steg

Programm:

- Begrüssung & Einführung ins Thema Entrepreneurship 

- Workshop (Vom Kundenproblem zur Geschäftsidee & Entwicklung Geschäftsmodell) 

- Workshop (Finanzen & Elevator-Pitch) 

- Referat von winsun 

- Referat zum Thema Stromroller 

- Gemütliches Ausklingen mit Speise und Trank

Anmeldung abgeschlossen

Event teilen